"> must do

In Neuseeland gibt es so irrsinnig viel Sehenswertes, Touren und sportliche Aktivitäten, dass man gar nicht weiß was man zuerst machen soll. Wir hatten nur 4 Wochen Zeit und mussten uns auf die für uns wichtigsten “Augenöffner” beschränken.

Red Boat Cruise im Milford Sound

Eine Bootsfahrt ist hier auch bei Regen sehenswert wegen der vielen Wasserfälle.

Ein Besuch im Observatorium lohnt sich.

Dart River Safari

Mit dem Jet Boat von Glenorchy aus über den Dart River bügeln macht Spaß und man bekommt interessante Infos über den Wald, das Leben der Maoris früher und den Drehort von Isengard.

Kaikoura Whale Watch

Wale, Delfine und Orcas vom Boot aus beobachten ist hier möglich und ein tolles Erlebnis!

Beim nächsten Mal werden wir´s evtl. mit dem Flugzeug probieren.

Black Water Rafting

Mit Neopren-Klamotten, Helm + Lampe und Gummireifen am Po paddelt man hier durch die unterirdischen Waitomo Caves und sieht dabei nicht nur schöne Tropfsteine, sondern vor allem faszinierende Glühwürmchen. Trotz sportlicher Betätigung ist das Wasser eiskalt!

Kings Dolphin Cruise

In Paihia kann man Dolphin Watch und Hole in the Rocks Scenic Cruise miteinander verbinden.

[Start] [Home] [über uns] [endlich Urlaub]
[Start] [Neuseeland] [unser WoMo] [Tiere in NZ] [Reise-Tipps] [must do] [Links NZ] [Reise-Orte] [Reisetagebuecher] [Banner] [USA] [Kurzurlaub]