Unser Kea Campervan war ausgestattet mit einem dreiflammigen Gasherd, einem Kühlschrank, einer Spüle mit warmem und kaltem Wasser, einer Mikrowelle (funktionierte, so wie die elektr. Heizung/Klimaanlage, nur mit Stromanschluss auf Campingplätzen), einer Gas- Heizung, einer Dusche und einem Chemie-Klo mit manueller Wasserspülung. Es gab jede Menge Schränke und genügend Platz für unsere Klamotten. Um Kofferproblemen aus dem Weg zu gehen, hatten wir 2004 solche Trolley-Reisetaschen bei Polo gekauft. Da passt sehr viel rein (110 Liter) und sie ließen sich flach zusammengelegt unter der Sitzbank verstauen.

Zusätzliche Kleiderbügel mussten wir auch dieses Mal nicht kaufen, es waren genügend vorhanden um die Jacken und Hosen im Schrank aufzuhängen. Der Kea hatte an beiden Seiten Hängeschränke und zusätzlich Bügel für Handtücher. Wir hatten (rote) Gummibänder als Leinen mit. Außerdem gab es viel Stauraum unter beiden Sitzbänken.

  1. Folgende Sachen waren in der Küche vorhanden:
  2. 1 Wasserkessel
  3. 1 Bodum Kaffee”maschine”
  4. 2 Kochtöpfe + Deckel
  5. 1 Bratpfanne + Deckel
  6. 1 Glasschüssel
  7. 1 Edelstahlschüssel
  8. 2 Tupperdosen
  9. 1 Nudelsieb
  10. 1 Dosenöffner
  11. 1 großes Brotmesser
  12. 2 Küchenmesser
  13. 1 Kartoffelschäler
  14. 1 Reibe
  15. 1 Schneebesen
  16. 1 großer Löffel
  17. 1 Pfannenwender
  18. 1 Zange
  19. 1 Korkenzieher
  20. 1 Anzünder
  21. 6 Gabeln *
  22. 6 Messer *
  23. 6 Esslöffel *
  24. 6 Teelöffel *
  25. 4 große Teller *
  26. 4 Dessertteller *
  27. 4 kleine tiefe Teller *
  28. 4 Gläser *
  29. 4 Keramik-Tassen *
  30. * ursprünglich nur für 2 Personen, wir haben auf Nachfrage je 2 Stück zusätzlich bekommen

  1. Folgende Sachen waren sonst noch vorhanden:
  2. 2 Kopfkissen (ca. 40 x 60 cm)
  3. 1 Decke
  4. 1 dicke Bettdecke
  5. 2 Bettlaken
  6. 2 große braune Handtücher (eher Duschtücher)
  7. 2 große beige Handtücher (eher Duschtücher)
  8. 2 Geschirrtücher
  9. 1 Spüllappen
  10. 1 Scheuerschwamm
  11. 1 Spülbürste
  12. 1 Toaster (240V)
  13. 1 Wasserkocher (240V)
  14. 1 Eimer
  15. 1 Schaufel + Handfeger
  16. 1 Dose Wäscheklammern
  17. 5 Kleiderbügel
  18. viele Tütchen Toilettenchemie-Pulver
  19. 1 Rolle Klopapier (einlagig)
  20. 1 Schlauch für Frischwasser
  21. 1 Schlauch für Abwasser (Greywater)
  22. 1 Feuerlöscher

Ein kleiner Nachteil war, dass der normale Zigarettenanzünder absichtlich außer Betrieb genommen war. Dafür gab es nur einen Ersatz (für Ladegeräte, GPS, usw.) im Beifahrer-Fußraum.

Es gab einen Abfalleimer mit “automatischem” Deckel im Spülenschrank, praktische Netztaschen in den hinteren Türen und Fliegengitter in beiden Fenstern hinten (nicht nur in der Dachluke).

Beim Kea hatte nicht nur der Herd, sondern auch die Spüle eine Glas-Abdeckung, was allerdings den kleinen Nachteil mit sich brachte, dass es keine Ablage für nasses Geschirr gab.

Das Geschirr war bruchsicher in Einsätzen in der Schublade untergebracht. Wir haben uns zusätzliches Geschirr geben lassen, um nicht abends und morgens spülen zu müssen. Dafür war in den anderen Schubladen genug Platz.

Die Toilette hatte eine manuelle Spülung. Die Dusche funktionierte sehr gut. Das heiße Wasser wurde nicht mit Gas, sondern per Wärmetauscher bei der Fahrt erzeugt und in einem isolierten Tank gespeichert. Wir konnten auch nach kühlen Nächten morgens warm duschen und Geschirr spülen.

Die Gasheizung funktionierte ausgezeichnet. Die Gebläseöffnung befand sich unten in der Sitzbank neben dem Kühlschrank - also ziemlich zentral - und sorgte sehr schnell für angenehme Wärme.

  1. Die elektrische Heizung befand sich über der Mikrowelle und funktionierte wie diese nur mit Stromanschluss auf Campingplätzen und war nicht so effektiv wie die Gasheizung, konnte aber auch als Klimaanlage genutzt werden (was wir zu der Jahreszeit nicht brauchten).
  2. Eine Klimaanlage gab es auch vorne in der Fahrerkabine.
  3. Die Mikrowelle benutzten wir als zusätzlichen Schrank und haben an der Scheibe wieder die Saugnapfhaken für Handtücher und “Saubermännchen” für die Zahnbürsten befestigt.
  4. Der Kea hatte vorne einen CD-Player mit Lautsprechern auch hinten über den Sitzbänken.
  5. Zwei Campingstühle und ein Tisch waren bei uns im Preis enthalten und hätten sonst je 20 NZ$ gekostet.
[Start] [Home] [über uns] [endlich Urlaub]
[Start] [WoMo Standorte] [Links + Infos] [WoMo von innen + außen] [United von innen + außen] [Britz von innen + außen] [WoMo Vergleich] [Kea von innen + außen] [KEA_2007] [Kiwi_2008]