"> 2. Tag

So sehen unausgeschlafene Leute aus, die morgens extrem früh aufgestanden sind und sich in Neopren-Anzüge gepellt haben, um dann festzustellen, dass die Hector Delphine in der Bucht von Akaroa um diese Zeit auch noch gepennt haben...

Außer einem schönen Sonnenaufgang haben wir auch einige Delfine gesehen. Es waren aber zu wenige, die zu weit vom Boot weg geschwommen sind...

...wir sind also gar nicht erst ins Wasser gegangen und haben hinterher nur ca. ein Drittel vom normalen Preis für die Tour bezahlt.

Als ich morgens in die Tasche für´s Delfin-Schwimmen mein Duschgel rein packen wollte fiel mir auf, dass ich Duschgel und Shampoo in der Campingplatz Dusche in Christchurch vergessen hatte. Sch...! Dieses Shampoo gab´s nicht in NZ und ich hatte mir das extra in eine kleine Flasche gefüllt... Weil Christchurch nicht weit weg war von Akaroa, sind wir nach der Delfin Tour nochmal zum Spencer Beach Holiday Park gefahren, aber die Flaschen waren nicht mehr da. Mist! Also mussten wir nochmal einkaufen fahren.

Durch die unnötige Verzögerung waren wir erst abends am Lake Tekapo, wo wir einen sehr schönen einsamen Platz zum “wild” campen direkt am See gefunden haben.

[Start] [Home] [über uns] [endlich Urlaub]
[Start] [Reisetagebuch 2004] [Reisetagebuch 2005] [Anreise] [1. Tag] [2. Tag] [3. Tag] [4. Tag] [5. Tag] [6. Tag] [7. Tag] [8. Tag] [9. Tag] [10. Tag] [11. Tag] [12. Tag] [13. Tag] [14. Tag] [15. Tag] [16. Tag] [17. Tag] [18. Tag] [19. Tag] [20. Tag] [21. Tag] [22. Tag] [23. Tag] [24. Tag] [25. Tag] [Abreise]