"> 6. Tag

Das Wetter sah morgens nicht sehr vielversprechend aus. Während die Sonne noch das Toilettenhäuschen vom Papatowai Motor Camp anstrahlte, näherten sich schon dunkle Regenwolken...

Tatsächlich hielt sich der Regen aber später in Grenzen. Ein paar leichte Schauer konnten unsere Freude auf mehr Wasser in Form von Wasserfällen nicht trüben.

Rechts sind die zauberhaften Matai Falls zu sehen. Die McLean Falls (auf dem unteren Bild) sahen im letzten Jahr durch noch mehr Wasser noch spektakulärer aus.

Die Purakaunui Falls (Bild unten) sind eigentlich nur auf dem Bild idyllisch...

Da der Weg zur Cathedral Cave wieder (wie im letzten Jahr) nicht freigegeben war (ich frag mich langsam ob der Weg überhaupt irgendwann offen ist), sind wir weiter zur Curio Bay gefahren und haben uns dort den Petrified Forest (versteinerten Wald) angesehen. Dort kann man fossile, versteinerte Baumstämme am Strand liegen sehen.

Auf dem Weg ins Fiordland haben uns diese pelzigen Verkehrsteilnehmer zu einer kurzen Pause gezwungen.

Kurz vor Manapouri haben wir unser WoMo auf einem Picknick Platz hinter diesem Baum “versteckt” und nach diesem atemberaubenden Sonnenuntergang die Nacht dort verbracht.

[Start] [Home] [über uns] [endlich Urlaub]
[Start] [Reisetagebuch 2004] [Reisetagebuch 2005] [Anreise] [1. Tag] [2. Tag] [3. Tag] [4. Tag] [5. Tag] [6. Tag] [7. Tag] [8. Tag] [9. Tag] [10. Tag] [11. Tag] [12. Tag] [13. Tag] [14. Tag] [15. Tag] [16. Tag] [17. Tag] [18. Tag] [19. Tag] [20. Tag] [21. Tag] [22. Tag] [23. Tag] [24. Tag] [25. Tag] [Abreise]