"> 4. Tag

Gestern Abend sind wir nach der Beobachtung der Blue Penguins bis zu den Moeraki Boulers gefahren und haben dort auf dem kleinen Schotter-Parkplatz übernachtet. Morgens sind wir dann im Dunkeln an den Strand gegangen um dort die Boulders im Sonnenaufgang zu fotografieren. Es war eine tolle Stimmung. Wir waren fast alleine dort, was tagsüber so gut wie unmöglich ist. Außer uns war nur noch ein Fotograf da.

Als es hell wurde haben wir im WoMo gefrühstückt und geduscht, sind in den nahe gelegenen Souvenir Shop gegangen und haben die Boulders nochmal kurz im hellen von oben betrachtet. Mit dem Licht und der Ebbe kamen auch die vielen Touristen, also sind wir lieber weiter zum Shag Point gefahren.

Am späten Nachmittag haben wir den Taiaroa Head auf der Otago Halbinsel erreicht. Hier konnte man auch ohne Eintritt zu zahlen Albatrosse durch die Luft fliegen sehen und außerdem sahen wir auch viele andere Vögel, wie zum Beispiel diese Spotted Shags.

Da der Campingplatz auf der Otago Peninsula schon voll besetzt war und auf dem Picknick Platz wo wir letztes Jahr standen inzwischen Overnightparking verboten war, sind wir über Nacht auf dem Parkplatz am Albatross Centre stehen geblieben.

[Start] [Home] [über uns] [endlich Urlaub]
[Start] [Reisetagebuch 2004] [Reisetagebuch 2005] [Anreise] [1. Tag] [2. Tag] [3. Tag] [4. Tag] [5. Tag] [6. Tag] [7. Tag] [8. Tag] [9. Tag] [10. Tag] [11. Tag] [12. Tag] [13. Tag] [14. Tag] [15. Tag] [16. Tag] [17. Tag] [18. Tag] [19. Tag] [20. Tag] [21. Tag] [22. Tag] [23. Tag] [24. Tag] [25. Tag] [Abreise]