"> 5. Tag

Wir waren die einzigen, die nachts am Taiaroa Head stehen geblieben sind und konnten morgens wieder einmal einen wunderschönen Sonnenaufgang bestaunen.

So nahe wie die Möwen kamen die Albatrosse leider nicht...

...hoch oben in der Luft konnten wir aber einige der eleganten Flieger bewundern.

Die Albatross Kolonie haben wir uns nicht vom Albatross Centre aus angesehen, sondern vom Wasser aus bei einer Bootstour mit der “Monarch”. Der Anlegeplatz war auch auf der Otago Halbinsel, aber ein Stück vom Albatross Centre entfernt.

Außer Albatrossen, Pinguinen, Shags und Robben...

...haben wir noch eine ganz andere Sorte “Seehund” gefunden.

Nach einigen erfolglosen Versuchen ist es der Bootsbesatzung gelungen den Hund an Bord zu holen. Vermutlich war er von einem anderen Boot gefallen und an Land geschwommen.

Nach einem kurzen Schock, weil er am Halsband auf´s Boot gezerrt werden musste, war der süße Hund völlig dankbar für seine Rettung und musste sich bei jedem an Bord persönlich bedanken. Der Hund hat auf dieser Tour durch die Bergungsaktion den Vögeln quasi die Schau gestohlen. Hoffentlich konnte sein Besitzer ermittelt werden.

Nach der tollen Tour sind wir zum Kaimataitai Leuchtturm in den Catlins gefahren.

In dieser Bucht (unten) konnten wir einen Yellow-eyed Penguin beobachten.

Für den Fotoapparat war er aber leider zu weit entfernt.

Nach einem kurzen Besuch bei den Seelöwen in der Cannibal Bay (der Besuch war kurz, weil die Jungs knatschig waren) sind wir wie letztes Jahr zum Papatowai Motor Camp gefahren.

[Start] [Home] [über uns] [endlich Urlaub]
[Start] [Reisetagebuch 2004] [Reisetagebuch 2005] [Anreise] [1. Tag] [2. Tag] [3. Tag] [4. Tag] [5. Tag] [6. Tag] [7. Tag] [8. Tag] [9. Tag] [10. Tag] [11. Tag] [12. Tag] [13. Tag] [14. Tag] [15. Tag] [16. Tag] [17. Tag] [18. Tag] [19. Tag] [20. Tag] [21. Tag] [22. Tag] [23. Tag] [24. Tag] [25. Tag] [Abreise]