"> 7. Tag

Nachdem wir morgens bei Real Journeys in Manapouri nur noch eine Tour für den nächsten Tag zum Doubtful Sound buchen konnten, haben wir den Sonnenaufgang am Lake Te Anau genossen.

Dieser riesige Takahe in Te Anau soll daran erinnern, dass diese Vögel, nachdem sie schon als ausgestorben galten, 1948 in den Murchison Bergen wiederentdeckt wurden. Sie sind aber weiterhin massiv vom aussterben bedroht.

Auf dem Weg zum Milford Sound legten wir einen kurzen Stopp bei den Mirror Lakes ein.

Hinter dem Homer Tunnel liegt “The Chasm” = der Abgrund

Danach hielten wir uns nur kurz am Milford Sound auf, wo uns das Wetter und die vielen Touristen-Rundflieger genervt haben.

Gar nicht genervt waren wir dann von den Keas, die uns an der östlichen Seite des Homer Tunnels erwartet haben, obwohl der Schnabel im Bein ganz schön gezwickt hat. ;-)

An einem wundervollen Märchenwald am Lake Gunn haben wir dieses DoC Camp gefunden.

[Start] [Home] [über uns] [endlich Urlaub]
[Start] [Reisetagebuch 2004] [Reisetagebuch 2005] [Anreise] [1. Tag] [2. Tag] [3. Tag] [4. Tag] [5. Tag] [6. Tag] [7. Tag] [8. Tag] [9. Tag] [10. Tag] [11. Tag] [12. Tag] [13. Tag] [14. Tag] [15. Tag] [16. Tag] [17. Tag] [18. Tag] [19. Tag] [20. Tag] [21. Tag] [22. Tag] [23. Tag] [24. Tag] [25. Tag] [Abreise]