"> 8. Tag

An diesem Vormittag startete nun die gestern gebuchte Tour zum Doubtful Sound, der seinen Namen übrigens daher hat, weil Captain James Cook damals bezweifelte genügend Wind zu haben, um wieder heraus segeln zu können. Also blieb er mit seiner Endeavour lieber draußen.

Diesen Fjord kann man nicht über die Straße erreichen, sondern nur als geführte Tour, die mit einer Bootsfahrt auf dem Lake Manapouri begann.

Auf der anderen Seite vom See befindet sich ein Kraftwerk. Wir konnten uns auch den unterirdischen Teil davon ansehen, bevor uns der Bus über den Pass zum Fjord gebracht hat.

Als wir auf dem Boot auf dem Doubtful Sound waren, hat der Regen zwar nachgelassen, die Wolken sind aber hartnäckig geblieben. Auf dem Rückweg auf dem Lake Manapouri hatten wir dann wieder das schönste Wetter.

Als wir am DoC Camp am Mavora Lake ankamen, konnten wir die allerletzten Sonnenstrahlen des Tages hinter den Bergen verschwinden sehen.

[Start] [Home] [über uns] [endlich Urlaub]
[Start] [Reisetagebuch 2004] [Reisetagebuch 2005] [Anreise] [1. Tag] [2. Tag] [3. Tag] [4. Tag] [5. Tag] [6. Tag] [7. Tag] [8. Tag] [9. Tag] [10. Tag] [11. Tag] [12. Tag] [13. Tag] [14. Tag] [15. Tag] [16. Tag] [17. Tag] [18. Tag] [19. Tag] [20. Tag] [21. Tag] [22. Tag] [23. Tag] [24. Tag] [25. Tag] [Abreise]