"> 3. Tag

Unserer Meinung nach war das Wetter an diesem Tag prima und so waren wir voller Hoffnung, dass wir von Tekapo aus einen Rundflug über die Seen, Berge und Gletscher machen könnten. Leider mussten wir hören, dass die Bewölkung in den Bergen doch zu stark war, sodass die Helikopter gar nicht erst los geflogen sind und das Geld für den Flug mit einem anderen Flieger haben wir dann besser auch gespart - schade!

Vom Lake Pukaki aus konnten wir trotz Wolken einen Blick auf die schönen Süd-Alpen werfen.

Auf dem Weg zum Mount Cook Village wurde das Wetter dann doch immer schlechter. Wir hatten überlegt hier wieder auf dem DoC Camp zu übernachten und nochmal zum Kea Point zu laufen. Wir sind dann aber doch lieber direkt zurück und weiter in Richtung Oamaru gefahren.

Links sieht man das wahrscheinlich berühmteste Hotel des Landes “The Hermitage” mit einer Statue von Sir Edmund Hillary.

Auf dem Weg nach Oamaru sind wir bei Duntroon vom Hwy 83 abgebogen und haben und die Elephant Rocks angesehen. Diese riesigen Kalksteine sehen tatsächlich aus wie Elefanten (mit etwas Phantasie natürlich).

In Oamaru haben wir uns abends für 15,- NZ$ die Heimkehr der Blue Penguins angeguckt. Leider durfte man noch nicht mal fotografieren oder filmen.

[Start] [Home] [über uns] [endlich Urlaub]
[Start] [Reisetagebuch 2004] [Reisetagebuch 2005] [Anreise] [1. Tag] [2. Tag] [3. Tag] [4. Tag] [5. Tag] [6. Tag] [7. Tag] [8. Tag] [9. Tag] [10. Tag] [11. Tag] [12. Tag] [13. Tag] [14. Tag] [15. Tag] [16. Tag] [17. Tag] [18. Tag] [19. Tag] [20. Tag] [21. Tag] [22. Tag] [23. Tag] [24. Tag] [25. Tag] [Abreise]